BERND WEYERS

Ruhestandsplaner, Unternehmer, Lehrbeauftragter und Familienmensch

„Unabhängig und objektiv begleite ich meine Mandanten bei allen Fragen zum Vermögensaufbau und zur Entsparung von Ruhestandsvermögen"

Ruhestandsplaner

Eine gute Ruhestandsberatung muss für mich drei Kriterien erfüllen: Nachhaltigkeit, Transparenz und Gewissenhaftigkeit. Diese Leitlinien definieren meine Qualitätsarbeit seit über 30 Jahren. Gelernt habe ich mein Fach als Versicherungskaufmann bei einem deutschen Industrieversicherer. 1995 erfolgte mein Abschluss zum Versicherungsfachwirt mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung.

Unternehmer

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Unternehmer. Ich forsche nach Lösungen wie Altersversorgung optimal gestaltet und den Menschen zugänglich gemacht werden kann. Im Jahr 2018 habe ich den BW-SCOUT entwickelt, in welchem meine Forschungsergebnisse in einfachen und transparenten Lösungen für Unternehmen und deren Belegschaften umgesetzt werden. 

Lehrbeauftragter

An der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg bin ich im Masterstudiengang Human Ressource Management als Lehrbeauftragter für Vergütung und Altersversorgung bestellt. Der Austausch mit den jungen Studierenden bereichert meinen Alltag und gibt mir viele Impulse für meine tägliche Arbeit.

Familienmensch

Ich bin 1965 in Viersen geboren. Ich bin verheiratet und stolzer Vater zweier toller Kinder. 

BERND WEYERS solutions GmbH

Risiko- und Versicherungsmanagement

Für eine bessere Resilienz der Versicherten. So kann es weitergehen. Neue Chancen.